Freitag, 24. Januar 2014

2014

Für alle die lesefaul sind: lest nur den nächsten Absatz.

ES WAR GEIL! (jetzt braucht ihr nicht mehr lesen)

Für alle mehr interessierte wird es jetzt vermutlich ein wenig länger, dafür aber auch ausführlicher.

Zur allgemeinen Lage sollte erst einmal gesagt werden, dass wir vor einer großen Aufgaben standen. Mit dem Abgang von Aron waren wir zugleich ohne unseren besten und größten Schnacker. Uns war klar, dass wir deshalb für unser Team nochmal auf dem Transfermarkt tätig sein mussten. Allerdings war aber auch jedem einzelnen bewusst, dass eine Person alleine diese Lücke niemals schließen würde. Doch dann kamen wie aus dem Nichts richtige Exoten in unser Team. Die Rheinland-Pfälzer Jonas, Marius und Kevin! Mit Marius und Jonas arbeiten wir auch zusammen bei Fletcher und so wurde kurzerhand eine Fahrgemeinschaft geschlossen. Natürlich können wir nicht mit Ruby fahren, weil wir dort alle nicht reinpassen...Da die Chaoten allerdings einen Fünfsitzer haben steht einer Fahrgemeinschaft trotzdem nichts im Wege! Aber wie schon erwähnt. Zusammen schaffen es Marius und speziell Jonas das Schnackniveau bei uns sehr hoch zu halten! ARON KANN TROTZDEM KEINER ERSETZEN! Allerdings geben sie wirklich ihr Bestes... Nach der Arbeit wird immer in der Firma geduscht und Jonas und Marius haben immer 15Minuten vor dem Rest Feierabend. Man sollte also meinen, sie seien vor dem Rest aus  der Dusche! Pustekuchen. Jeden Tag wird aufs neue ein Weltrekord in "lang duschen" gestartet und so sind sie meisten doch nur die Letzten. Wir sind sehr froh so gut auf dem Transfermarkt zugeschlagen zu haben!
Pokersession Pay, Philipp, Ich, Sebastien, Sebastian 

Im Hostel sind wir mittlerweile mehr als nur zuhause. Kurz vor dem Jahreswechsel wurde schnell ein kleines Pokertunier ausgetragen. Vier Deutsche gegen einen Franzosen. Man würde denken, der Franzose hätte keine Chance gehabt. Dem wahr aber leider nicht so. Unter 5$ Einsatz gespielt konnte sich der Franzose Sebastien gegen die schwach aggierenden Deutschen durchsetzen! Glückwunsch Seb!
Außerdem waren wir in unserer Freizeit viel mit unseren Beinen unterwegs. Einen Tag ist ein dezemiertes JPAP Team mit den Pfälzern zum Bluff Knoll, dem zweit größten Berg (1.100m) in Western Australia gefahren. in einem anstrgenden dreistündigen Aufstieg mit 700 Höhenmetern wurde sich am Gipfel mit dem Ausblick belohnt! Bei der Hitze war es allerdings auch eine ziemlich große Qual! Mit Wanderliedern und zwei Pausen zwischendruch ist jedoch alles machbar.

Ausblick vom Bluff Knoll
Einfach mal schwerelos sein

Dann stand auch schon das Ende des Jahres 2013 bevor und jedes Jahr möchte man den perfekten Jahreswechsel haben. Einen Jahreswechsel, den man niemals vergisst. Ist uns dieses Jahr ein weiteres Mal gelungen. Durch einen Geheimtipp sind wir ohne jegliche Vorbereitung ins 180km entfernte "Bremer Bay" gefahren. Vor Ort wurden dann ersteinmal Informationen zur Party eingeholt. Die Party fand in einer riesen Bar mit XXL Terrasse, Bühne + Liveband und 1000 feierwütigen Menschen statt. Zu unserem Glück waren fast nur Aussies dort und so wurde ein echtes austrlaische Neujahr gefeiert. Es war eine fette fette Party und wir hatten sehr viel Spaß. Das eigentlich Highlight ereignete sich allerdings beim vorglühen. Wir haben uns nämlich einfach an die Straße hinter einen Zaun zu drei Autos gestellt und gehofft dort über Nacht bleiben zu können. Kaum angekommen kam uns, wie wir später herausfanden, George entgegen. Er fragte freundlich wie lange wir hier bleiben wollen und dass das Grundstück auf dem wir stehen seinem Onkel gehört und falls die Polizei käme wir die Erlaubnis hätten dort zu stehen! Das war ein Start nach Maß. Mit der steigenden Anzahl an Bieren wurde unser Tisch immer voller und mehr und mehr Aussies kamen zu uns "Exoten". So wurden sehr nette Gespräche geführt. 

Bremer Bay

Ausnüchtern

Schlafplatz a la Backpacker

Am nächsten morgen ging es nach dem ausnüchtern gegen Mittag zurück nach Albany wo es bei Hungry Jack's endlich mal ein Katerfrühstück gab! Start ins Jahr 2014 also mehr als gelungen. 
Letztes Wochenende fuhren wir nach Perth um Izzy zu seiner Graduation zu überraschen. Er saß gerade beim Essen mit seinen Eltern, als wir aus dem Nichts erschienen und ihn überraschten. Der hat sich gefreut! So waren die Germalaysians also wieder vereint und zwei Tage lang waren wir wieder vereint! Seine Graduation warwirklich sehr schön und die Reden haben jeden einzelnen von uns beeindruckt. Glückwunsch Idzkan zur Graduation. Wir sind stolz auf dich.
Germalaysian Reunion :)

Unsere alte neue Karre (Solhahs Auto) - Perths Most Wanted

Bei Fletcher fängt für uns bald die elfte (!) Woche an und langsam gehen Gerüchte rum, dass die Nachtschicht enden wird. Vermutlich aber genau an dem Tag, an dem wir eh kündigen wollten. Sollte das der Fall sein, fehlen uns die Worte wie viel Glück wir haben. Ansonsten sollte zu unserem Job gesagt werden, dass wir eingearbeitet sind und uns die Aufgaben leichter fallen als zu Anfang, da man die Messer geschliffen bekommt und generell weiß, was man wo wie machen muss!
Und just in dem Moment in dem ich hier sitze und schriebe bringt Pay mir unsere Formel 1 Karten für den Grand Prix in Melbourne. Das wird auch super. 

Am 16.03.2014 gehts rund

Am Sonntag ist Australia Day und der wird hier so zelebriert wie bei uns Vatertag... Mehr braucht glaube ich nicht gesagt werden.

Jeder macht sich mit dem Beginn des neuen Jahres Vorsätze. So auch wir: Reisen und so viel erleben wie nur geht!

Das war es dann auch schon wieder. Der erste Post 2014 steht.

Känguruküsse nach Deutschland. JPAP<3

1 Kommentar:

  1. Immer weiter so, Jungs. Ihr macht die Zeit zur besten eures Lebens und wenn es bald heißt "ab jetzt nur noch reisen & Spaß haben" wird es noch grandioser! Großartig! Wir Zuhause-Gebliebenen sind neidisch und gönnen es euch von Herzen... Gruß & Kuss aus dem Winter-Wonderland ��

    AntwortenLöschen