Donnerstag, 26. Dezember 2013

Alle Jahre wieder

Jedes Jahr zu Weihnachten ist man bei seiner Familie, isst gemeinsam etwas leckeres, geht anschließend in die Kirche, um den Abend dann unterm Tannenbaum in einer vertrauten Runde ausklingen zu lassen... Aber nicht dieses Jahr! Weihnachten ist hier was völlig anderes und fühlt sich nicht so an. Davon abgesehen das die Temperaturen um längen höher sind als sonst (ja es war in Deutschlnd dieses Jahr auch ein bisschen wärmer), ist man einfach nicht bei seiner Familie und das macht das ganze Fest irgendwie nicht so feierlich. Klar wir sind eine Ersatzfamilie und vermutlich die Beste der Welt, aber nichts desto trotz fühlt es sich nicht gewohnt an. Und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier....
Der Countdown hat getickt

Dennoch haben wir Weihnachten genossen. Am 23. wurde in meinen Geburtstag reingefeiert und am nächsten Tag ging es dann Richtung Strand. Bei den Temperaturen fühlte man sich so, als seie man selbst dieses Jahr die Weihnachtsgans, die gebraten wird. Nach dem Bräunungsakt ging es zurück ins Hostel wo sich frisch gemacht wurde für das Highlight des Daseins in Albany --> Der Besuch beim Chinesen. Gegessen wurde in einer vertrauten Segeberger Runde, da Max und Björn uns Gesellschaft leisteten. Mit ordentlich Hunger angereist wurde nach dem Essen die weiße Fahne geschwenkt, da alle bis zur Oberkante gefüllt waren. Danach durfte ich dann meine Geschenke von den Jungs aufreißen. Danke Jungs für die Geschenke! Alles was das Travelerherz begehrt war dabei! Merci und vielen vielen Dank! Für das Dessert gingen wir dann feierlich bei Hungry Jacks ein, um Sundae Eis zu essen. Was ein Tag! 
Geburtstagstisch! :)

Treffen sich fünf Segeberger beim Chinesen. So könnte auch ein Witz anfangen....

Am 25. Dezember ist fast das ganze Hostel an den Strand gefahren, um das australische Weihnachten, welches am diesen Tag war, bei Bier, Fußball, surfen und/oder baden zugenießen. Zum Glück hatten wir an diesem Tag tolles Wetter und hohe Wellen. Als das BBQ am Abend dann auch noch alle mehr als sättigte, war Weihnachten kaum mehr zu toppen für uns. Es gab zu Würstchen und Burgern als Beilage (endlich mal) Grünen-, Nudel- und Kartoffelsalat. Was ein Fest! Geschafft von zwei sonnen- und erlebnisreichen Tagen schauten wir auf unserem Laptop noch ein paar Filme an, ehe es zu Bett ging. Gestern am 26. Dezember zeigt sich das Wetter nicht von seiner besten Seite....Außerdem sind Max und Björn abgereist, zwei vertraute Gesichter gehen. War ne geile Zeit mit euch und kommt gut an die Ostküste!
Stilecht!

Australischer Braten

Fußball am Strand an Weihnachten

Das sind erst einmal so die letzten paar Tage. Davor ist aber auch eine Menge passiert. Pay hatte sich auch für einen Job bei Fletcher beworben und war etwas geknickt, als es nicht auf anhieb klappte. Allerdings konnten wir im Mut zusprechen und zwei Tage später war er dann auch im Team Fletcher intigriert. So konnten wir also immer gemeinsam zur Nachtschicht antreten. Aron hatte seinen letzten Arbeitstag dann am 18.12 ehe er am 19.12 nach Hause zur Familie flog. Komm schnell wieder und mach keine Dummheiten großer! Wir vermissen dich!
Die Schafe werden zur "Arbeit" gebracht

Da unser Tag aber sonst unter der Woche durch die Arbeit eingeschränkt ist, passiert nicht allzu viel neues. Momentan haben wir "Ferien" bis zum 2. Januar. 12 Tage ohne Arbeit tut auch mal ganz gut ehrlich gesagt! Philipp und ich haben jetzt schon 5 Wochen dort gearbeitet und Pay ist bei 2 1/2. Noch weitere sechs bis sieben Wochen Arbeit liegen vor uns ehe wir Albany den Rücken kehren werden, um an die Ostküste zu reisen. 
Aber zunächstgenießen wir das jetzt und hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr rutscht! Bis bald!