Freitag, 20. September 2013

Australien (Perth)

Nun haben wir, nach einer letzten Nacht auf Koh Samui, Koh Tao hinter uns gelassen und uns aufgemacht in Richtung Sueden. Wobei "wir" sich dezimiert hat, da Aron erst einmal in Deutschland auf  Unternehmenssuche ist. Die anderen drei Pflegefaelle haben sich auf nach Downunder gemacht. Allerdings war der weg dorthin sehr lang und intensiv. Zunaechst sind wir von Koh Samui nach Phuket geflogen, um uns von dort aus (nach dreistuendigem Aufenthalt) in Richtung Kuala Lumpur auf zu machen. Dort hatten wir dann  ganz viel Spass, weil unser Aufenthalt 12h betrug. Da wir aber einen gemuetlichen Platz fanden, an dem Pay sehr intensiv schlief, waren die 12h recht ertraeglich. Nach einem weiteren fuenf Stunden Flug hiess das Ziel endlich Perth. 
Am Flughafen wurden wir liebevoll von Mrs Oh (eine Anlaufstelle Dank Bardes Onkel) empfangen und in ihr Haus gebracht. Geschafft von den Fluegen und den ersten Eindruecken, waehrend der Fahrt  zu Mrs. Oh's Haus  haben wir unser Zimmer bezogen und nach einem selbst gekochten Essen gut in den Schlaf gefunden.
Die letzten Schritte bei der Kontoeroeffnung
Am naechsten Tag (heute) haben wir unsere Steuernummer beantragt und sind ab jetzt berechtigt zu Arbeiten. Des weiteren haben wir jetzt ein Handy (Hightech ohne Ende) und sind so fuer die Einheimischen erreichbar.  Ausserdem haben wir jetzt ein Konto bei der "Commonwealth Bank" . Ab jetzt machen wir uns via Internet, Tageszeitungen und dem guten alten Smalltalk auf die Suche nach einem (Traum-)Job. Mal sehen was da bei raus kommt.
Bei Mrs. Oh leben auch noch zwei aus Malysia abstammende junge Menschen Namens "Solhaa" and "Izzy". Sie sind super nett, hoeflich und wir moegen uns Gegenseitig. Das ist schon eine coole Zusammenstellung hier. International so wie wir es uns erhofft haben. Morgen schreiben wir Bewerbungen und am Sonntag gehen wir in den "Caversham Wildlifepark" und werden Koalas und Kaengerus streicheln. Da freuen wir uns natuerlich alle drauf! Kaengerus  haben wir natuerlich auch schon gesehen. Die  sind vergleichbar vom Ansehen und der  auftretenden Haeufigkeit wie bei uns daheim die Rehe. Nur das man die "Kangaroo's" hier auch tagsueber sieht.
Da wir die letzten Tage viel gereist sind, faellt dieser Post etwas kleiner aus.
Wir melden uns dann wieder, so fern es was Neues gibt. G'day Mates!

Westkueste Perth

Freiheit

Mrs. Oh

Solhaa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen